Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2014-08-06T11:56:58+02:00

Schwebeteich-Froschkönig

Veröffentlicht von Steffi
Schwebeteich-Froschkönig

Hallöchen!

Hier mal was ganz neues, auch für mich! Die sogenannte "Schwebetechnik" habe ich kürzlich im Internet gesehen und war sofort begeistert. So kann man Geschenke selbst machen die absolute raritäten sind. Und selbstgemachtes kommt bekanntlich von Herzen!

So habe ich passend zu einem Geburtstag mein erstes Projekt begonnen.

Wie geht das?

Na das ist eigentlich echt einfach! Man benötigt nur etwas Fantasie und:

-Gabel oder Löffel (groß)

-Deko (Steine,Blümchen,Frosch,Schwebeteil (welches ist euch offen))

-Schale

-Heißklebepistole

______________________________

So gehts:

Als erstes muss man die Gabel oben etwas biegen damit man eine schöne Steigung bekommt. Dann klebt man die Gabel mit der Heißklebepistole am Glas innen fest! Wenn das getrocknet ist, klebt man sie an der Schale fest!

Das ganze wird dann mit Dekosteinen beklebt,rundherum.

ACHTUNG: Es wird heiß, ich hab mir bestimmt 20x die Finger verbrannt :D

Als effekt habe ich um den Wasserfall bisschen Folie gemacht. Dann füllt man die Schale mit den Steinen damit es halt bekommt und nicht umfällt. Ich habe in die Mitte ein Kerzenglas mit elekrischem Teelicht gestellt.

Dann dekoriert man noch ein wenig, ich habe den Frosch an den Rand geklebt und von unten krabbeln kleine Marienkäfer rauf.

Und das wars auch schon! Das ganze noch schön verpacken und fertig ist dieverrückte Deko die sicher keiner Zuhause hat!

TIPP: Immer Zeitungspapier oä runterlegen sonst verklebt man sich den ganzen Tisch!

In Zukunft mach ich noch paar mehr, poste sie dann natürlich =)

Schwebeteich-Froschkönig
Schwebeteich-Froschkönig

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog