Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2014-11-17T11:24:41+01:00

Upcycling:Teelichter

Veröffentlicht von Steffi
Upcycling:Teelichter

Hallo, hier habe ich mal etwas anderes. Da nun wieder die kuschelige Kerzenzeit anfängt und ich einige Kerzen aufgestellt habe ist die Glasverschwendung natürlich hoch. Aber die Gläser sind ja meistens zu schade zum wegwerfen und lassen sich sueper pimpen.

Sie sind auch ein schönes Geschenk für Weihnachten oder Nikolaus!

Wie wirds gemacht?

Sie brauchen:

-Altes Kerzenglas

-Dekosand oder Steine

-Kerze /Teelicht

-Dekobänder

-beliebige Dekorationen wie Glitter, Sterne oder auch Stifte die man auf Glas nutzen kann usw

-Klarlack (ich habe Nagelklarlack genommen)

-Heißklebepistole, Schere, Pinzette

______________________________

Als erstes muss man das benutzte Glas spülen und schön sauber machen. Ich tue immer mit einem Messer den Docht entfernen und spüle es in der Spülmaschine. Dann schneide ich mir ein Band zurecht, schneide mir ein weiteres Stück ab und mache eine Schleife daraus. Dann klebe ich nach und nach das Band mit der Heißklebepistole am Rand fest. Am Ende/Anfang klebe ich dan die Schleife mittig an.

Dann habe ich Klarlack aufgetragen und Glitter drübergestreut und mit der heißklebepistole sowie Pinzette die Sterne aufgeklebt.

Zunächst füllt man den Sand oder die Steine ins Glas, macht die Kerze rein und dan ist es eigentlich auch schon fertig :) Der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt

Upcycling:Teelichter
Upcycling:Teelichter

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog