Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Endlich geschafft!

    07 Juli 2014

    Hey ihr lieben! Es tut mir total Leid das ich schon lange nichts mehr geschrieben habe! Aber wir waren im Renovier und Umzugsstress und da hatte ich überhaupt keine Zeit zum posten! Viel genäht habe ich auch nicht. Aber das was ich gemacht habe poste...

  • Taschentuchbox "Sofa"

    20 April 2014

    Hallo ihr lieben! Und frohe Ostern. Wie versprochen poste ich nun mein Wochenprojekt "Sofa" :-) alle waren begeistert von der Taschentuchbox. Als ich ein solches das 1. mal sah war ich direkt begeistert und dachte:,,Das ist ein tolles Geschenk" und da...

  • Windeltorte Zug-Mädchen

    06 August 2014

    Hey ihr süßen, vor kurzer Zeit hat eine gute Freundin eine süße kleine Tochter bekommen. Für mich, als Windeltortenbauer, natürlich das Ereignis um was neues auszuprobieren! Und da die Schwangerschaft ja so schnell vorbei ging und die kleine ganz flott...

  • Wickeltasche für kleine Ausflüge

    09 März 2014

    Hey ihr lieben, hier meine ersten Ergebnisse des heutigen Tages. Da ich ja schonmal per Hand in der Schwangerschaft eine Wickeltasche für kurze Ausflüge genäht hatte und die halt dementsprechend aussieht, dachte ich mir, nutze die Zeit und mache eine...

  • Babyhose und Mütze Pferd

    13 April 2014

    Hallo ihr lieben, neben unserem ganzen Hausbaustress und den Ostersachen die ich nähen muss habe ich es noch geschafft meinem kleinen eine Hose und die passende Mütze dazu zu nähen. Den Stoff habe ich neulich erst bei dawanda gekauft, ich fand ihn so...

  • Aus Alt mach Neu!

    07 März 2014 ( #naehen )

    Hey liebe Leser, hier ist mein erster Eintrag :). Vor kurzem sah ich einen Artikel über Upcycling und natürlich haben wir in unserem Schrank einige "Altkleider" die in neuem Look erstrahlen möchten. Wie auch dieses Arbeitshemd meines Mannes, allerdings...

  • Sonnenhut für Babys

    08 März 2014

    Hey ihr lieben, heute ist geniales Wetter. Nachdem ich heute Morgen arbeiten war, den Einkauf und Haushalt erledigt,hab ich mich eine Runde an die Nähmaschine geworfen. Ich habe heute einen Sonnenhut für Babys gemacht. Ich hatte vor einigen Tagen schonmal...

  • Sonnenhut für Babys

    13 März 2014

    Hey liebe Leser, gestern habe ich meinen ersten Sonnenhut mit Krempe gemacht..da Ergebnis war naja....jetzt nicht so zufriedenstellend aber auch nicht unbedingt grottenschlecht,lach. Es schützt trotzdem vor Sonne und nun weiß ich für den nächsten wie...

  • Schlabberlätzchen für Babys

    28 März 2014

    Hallo ihr lieben, uns hat die Grippewelle erwischt. Erst der Papa, dann der kleine und nun auch Ich. Nachdem wir das schlimmste aber überwunden haben, nutzte ich die freie Zeit etwas neues zu nähen. Da ich nicht mehr so viel Stoff habe, da ich am 6.4....

  • Strassapplikationen

    17 November 2014

    Neulich habe ich mir neues "Spielzeug" gegönnt. Neben dem Hotfix applikator und den Steinen habe ich mir auch Folie besorgt um nun eigene Applikationen zu erstellen. Man brauch zwar viel Fingerspitzengefühl und Geduld aber am Ende ist es das Wert. Da...

  • Upcycling:Teelichter

    17 November 2014

    Hallo, hier habe ich mal etwas anderes. Da nun wieder die kuschelige Kerzenzeit anfängt und ich einige Kerzen aufgestellt habe ist die Glasverschwendung natürlich hoch. Aber die Gläser sind ja meistens zu schade zum wegwerfen und lassen sich sueper pimpen....

  • Schwebeteich-Froschkönig

    06 August 2014

    Hallöchen! Hier mal was ganz neues, auch für mich! Die sogenannte "Schwebetechnik" habe ich kürzlich im Internet gesehen und war sofort begeistert. So kann man Geschenke selbst machen die absolute raritäten sind. Und selbstgemachtes kommt bekanntlich...

  • Frühjahr/Herbstmütze für Babys

    19 März 2014

    Hey ihr lieben, gestern habe ich mich an eine Mütze gesetzt. Mein kleiner wächst aus seinen heraus und bevor man im Laden ständig welche kauft die andere auch haben, macht man doch lieber was eigenes :o) Ich bin stolz wie Oskar, sie ist mit Schnittmuster...

  • Hundehalsband

    11 März 2014

    Hey ihr Lieben, ich habe es heute schnell geschafft meiner Maus ein Halsband zu nähen! Nachdem ich endlich das Buch darüber erhascht habe, musste ich natürlich direkt mal loslegen. Finde fürs erste ist es ganz schön geworden. War super einfach und ich...

  • Baby unterhose

    02 April 2014

    Hallo ihr lieben, ich war mal wieder fleißig. Ich hab meinem kleinen eine Unterhose genäht. Klappte super mit dem Restestoff. Da ja bald Sommer ist und es keine langen Hosen mehr gibt, kann man Nachts bequem das Höschen drüberziehen :) Ich habe hier Jersey...

  • Utensilo für den Gürtel =)

    17 April 2014

    Hallo ihr lieben und einen sonnigen Tag! Für meinen lieben Opapa habe ich zu Ostern was ganz persönliches gemacht. Da er der einzige ohne Facebook und Co ist, kann ich es ruhig bloggen, lach :D. Da meine Großeltern einen schönen Schrebergarten haben und...

  • Erwachsenentorte

    06 August 2014

    Hallöchen :) Für Erwachsene solls ja auch was schönes geben! So soll es diesesmal für meinen Schwager sein. Denn der hat bald Geburtstag und zieht kommenden Monat in unsere Mietswohnung die gleichzeitig seine erste eigene Wohnung ist. Passend dazu habe...

  • Schlüsselmäppchen und Handytaschen

    15 März 2014

    Hey ihr lieben, Mensch war das eine schöne Woche! So viel tolles Wetter da kam ich nicht groß zu nähen :). Doch ich habe gestern meine Handytasche und 2 Schlüsselmäppchen fertig genäht. Natürlich ohne SM, denn die sind so einfach und simpel da brauch...

  • Osterhäschen zu Ostern

    21 März 2014

    Hallo liebe Leser, nun zu meinem versprochenen Beitrag zum Thema Ostern! Zu Ostern habe ich mir dieses Jahr ganz besondere Geschenke überdacht. ,,Hasen". Ich selber habe ja 4 echt Hasen zuhause und war der Meinung mal welche zu verschenken. Auch wenn...

  • Drachenmütze

    23 März 2014

    Einen schönen Sonntag euch! Nach einem stressigen Wochenende habe ich den ruhigen Mittag genutzt meinem kleinen eine Drachenmütze zu nähen. Allerdings für den Herbst, denn sooo viel Mützchenzeit werden wir nicht mehr haben. Das SM war meine freie Hand,lach....

  • Schwebetasse

    11 August 2014

    Hey ihr lieben, da war ich gestern wieder fleißig. Dieses mal habe ich ich eine Tasse zum schweben gebracht. Mit ein wenig Deko und zierde ist das ganze ganz ansehnlich geworden =) Schaut selbst ...

  • Topflappen :o)

    08 März 2014

    Ohh da bin ich auch schon wieder. Habe gerade noch ganz Fix einen Topflappen genäht. War einfacher als ich dachte. Nächstes mal werde ich wohl dickeres Vlies nehmen aber für so Kleinigkeiten werden sie reichen. Als Stoff habe ich Baumwolle und Leinen...

  • Prinzessinnenschloß

    06 August 2014

    Für Prinzen und Prinzessinen soll es natürlich auch ein Schloss geben. Hier eine kleine Kostprobe davon.Die Torte war für Zwillinge gedacht!

  • Windeltorte Burgschloß

    17 November 2014

    Hallo ihr lieben, lange nichts mehr aktualisiert. Da ich leider krank bin dachte ich mir aber, kann ich ja mal hier weiter schreiben. Denn ich war die letzten Wochen natürlich nicht Faul. Kürzlich habe ich wieder eine Windeltorte für eine Freundin gemacht....

  • Mützchen

    21 März 2014

    Hallöchen :) Hier nur ein kleiner Beitrag. Habe ein paar Mützchen gemacht. Der Hauptbeitrag kommt dann oben =)

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog